Wir über uns

biancaueber frankueber
Wir, Bianca und Frank, leben in Ebsdorf, einem ca. 1.000 Einwohner Dorf im Raum Marburg.
Dort besitzen wir ein freistehendes Zweifamilienhaus mit großem Garten.
Nachdem wir 1994 geheiratet hatten, konnte auch schon bald der erste Hund in unser Haus einziehen. Es war eine Hündin der Rasse Sibirian Husky. Sie hieß Laika und trotz gewisser Eigensinnigkeit hat „sie“ und ihr „Herrchen“ die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden.
Wir hatten fast 11 schöne Jahre mit ihr.
Da wir Laika nicht durch einen neuen Husky ersetzen wollten, und wir schon seit 1997 an der
Rasse Akita interessiert waren, zog im Sommer 2005 der Rüde Shingo bei uns ein.
Wir besuchten mit ihm einige Ausstellungen, die durchaus positiv verliefen und für uns zu einem Hobby wurden.

shingoueber

Doch was ist besser als ein Akita? Richtig! Zwei Akitas.
Darum holten wir im Spätsommer 2006 unsere Hündin Senshi zu uns.

senshiueber

dragonueber
Beide Hunde sind vom Zwinger „Cacic“ aus Dortmund
 
Unsere Hunde sind Haus, Garten und Zwinger gewöhnt. Wir gehen sehr oft in den nahe gelegenen Feldern und Wiesen mit den beiden spazieren, oder machen Ausflüge zu den verschiedenen Hunde-Ausstellungen. Auch in die Hundeschule gehen beide gern.
zwingerueber

Da wir uns unser Leben ohne die Hunde und ein damit verbundenes Hobby nicht vorstellen
können, möchten wir auch bald als Hundezüchter aktiv werden.
Unser Zwingername „of Minami No“ ist am 16. April 2007 bei der FCI/VDH weltweit
geschützt worden.